30.12.2021 - 10 Jahre Krisenkirmes

Dieser Tage vor 10 Jahren erschien unser zweites Album »Krisenkirmes«. Ein paar Worte aus dem bandeigenen Archiv entführen uns in das Jahr der Veröffentlichung:

Krisenkirmes erschien am 29.12.2011. Ohne Label und ohne großen Aufriss, dafür nach bestem Gewissen in Sachen Layout und Sound. Alles in gewohnter DIY Qualität. Songtechnisch hält das Album einen ganzen Sack voller Perlen bereit. Allein das Intro lässt bis heute eine Gänsehaut entstehen. Das ACDC typische Gitarrenriff erinnert an „Hells Bells“ und wurde unsere Einlaufmusik auf die Bühne. Bereits nach den ersten Sekunden des Intros pumpte das Adrenalin durch unsere Adern und jeder von uns wusste, was sich in den folgenden Minuten entladen würde.

Neben „Infarkt“, „Gemeinsam“ und „Frag nicht warum“, die auch heute noch eine tobende Pogolust auslösen, enthielt diese Platte auch den Saufsong schlechthin - „Supermarktreggae“. Dessen Chor und auch das Outro entstanden übrigens promilleecht im Proberaum. Am Sonntagnachmittag. Wir packten nicht nur musikalisch sondern auch textlich zum Vorgänger eine Schippe drauf. Der Ton wurde rauer. „Gewalt und Unzucht, Peitschenhiebe. Und deine Kirche predigt Nächstenliebe.“ Eine düstere Welt, in die bereits der Opener „Spiegel“ entführte.

Erstmals wurde die Platte nun auch per Bestellung vertickt. Ganz Old School. Überweis‘ die Knete und wir schicken dir die Platte. Gefeiert wurde im Proberaum, am Relesetag, und so nahm das ganze Szenario schnell das Gewand einer vorverlegten Silvesterparty an. Die Band spendierte Essen und Drinks und unsere Freunde zerlegten beim Proberaumkonzert die Bude.

Wir lieben solche Abende bis heute, können nur jeder Band zum Release eine hauseigene Fete ans Herz legen und werden auch in Zukunft die finalen Geburtsstunden einer Platte in diesem Rahmen verbringen. Sollten wir jemals reich und sexy werden, mieten wir vielleicht auch mal `ne Kneipe für so ein feierliches Gelage. Abschließend geht es dann dennoch zum finalen Drink in den Proberaum. Wie immer, seit Jahren.

Mit diesen Worten schicken wir euch und uns in ein gutes Jahr 2022. Vielen Dank für euren Support, eure Bestellungen im Shop und jede gekaufte Konzertkarte.

Eure Nachrichten, Gesten und die wenigen gemeinsamen Augenblicke in diesem Jahr lassen uns wissen, das hier ist euch genau so eine Herzensangelegenheit wie uns. Genau deshalb blicken wir gemeinsam nach vorn.

Passt auf euch auf! Ihr hört von uns.

 

Larrikins

28.12.2021 - Gefrierpunkt.Berlin Solisampler

Bereits im letzten Jahr haben wir mit »Geteiltes Leid« das Aktionsjahr 2020/21 der Gefrierpunkt.Berlin Community begleitet. Hier nochmal das Video: https://youtu.be/2AyVr6yNWoo

 

Danny, der euch unter anderem durch seine Kolumne »Schafe Schuesse« bekannt sein dürfte, fragte uns im Jahr 2019 ob wir Bock hätten die Jungs und Mädels bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Gefrierpunkt.Berlin ist eine non-profit Organisation die immer wieder gemeinsam mit Veranstaltern, Musikern und Unterstützern Spendenaktionen zugunsten Obdachloser und ihren Tieren ins Leben ruft.

Ihr erklärtes Ziel ist es der damit einhergehenden Thematik mehr Raum und Gehör zu verschaffen, ganz im Sinne der empathischen Grundwürde von Mensch und Tier als anzuerkennendes Lebewesen mit vollem gesellschaftlichen Wert.

Die Bfk Crew hat vor wenigen Tagen den Onlinesampler »Niemanden abschreiben« via Bandcamp veröffentlicht. Alle Einnahmen gehen an den Gefrierpunkt.Berlin und auf dem Sampler sind über 40 Bands zu hören.

 

Neben Wegbegleitern wie Graupause oder Die Dorks sind auch wir mit »Geteiltes Leid« auf dem Sampler vertreten.

 

Hier könnt ihr den Sampler digital erwerben: https://bit.ly/3mGmNSN

Wer ohne Samplerkauf unterstützen möchte, kann sich direkt bei der BFK Crew melden.

Also, mal paar Taler vom Weihnachtsgeld abgeben! Teil den Post, holt euch den Sampler und denkt in diesen kalten Tagen an jene Menschen, denen es nicht so gut geht.

 

Larrikins

19.12.2021 - Larrikins Longsleeve >>Skelett<<

Heute, zum vierten Advent, haben wir für euch einen brandneuen »Larrikins Skelett« Longsleeve am Start. Limitiert auf eine kleine Auflage aller Größen bekommt ihr das hübsche Teil ab jetzt in unserem Shop unter:

 

https://www.larrikins.de/shop/longsleeves/

 

Wer es etwas gemütlicher mag bestellt gern ’ne Nummer größer als gewohnt!

 

Weiterhin gibt es jetzt auch einen Shopgutschein zum verschenken. Vielleicht genau das Richtige zur Weihnachtszeit oder für alles, was im nächsten Jahr so ansteht.

 

Wir hoffen das Teil gefällt euch genau so gut wie uns. Habt einen schönen Sonntag!

 

Larrikins

Bandkontakt

Larrikins GbR

Postfach 1401

37213 Witzenhausen

Email: kontakt@larrikins.de