27.08.2020  -  10 Jahre zu Viert

August 2010. Das erste Bild, das erste Konzert, bei dem wir zu viert auf der Bühne standen. Aus einer Schnapsidee mit dem Versprechen auf Spaß wurde über viele Jahre eine einzigartige, wenn auch ziemlich chaotische Gang.

Wir sind gemeinsam erwachsen geworden, haben unzählige Stunden im Bus, im Proberaum und am Tresen verbracht! Wir haben etliche Konzerte gespielt und gemeinsam vier Platten aufgenommen. Es fühlt sich ein bisschen wie eine Ehe an, und die ist glücklicherweise bis hierhin noch nicht zerbrochen.

Es ist alles andere als einfach wenn vier verschiedene Charaktere aufeinanderprallen und versuchen auf einen Nenner zu kommen. Inspiration küsst Konflikt. All das kreativ zu verpacken und auszuleben kostet eine Menge Kraft, aber gibt letztlich immer neuen Antrieb weiter zu machen und sich neue Ziele zu stecken. Und das ist wichtig! Gerade in der jetzigen Zeit, in der so Vieles ungewiss erscheint, merken wir das ganz besonders.

Letztlich ging & geht es immer nur um eins - um unser Baby - um diese Band. Einer von uns schafft es doch immer wieder den Funken neu zu entfachen, egal wie tief die Wolken hängen.

Wir wünschen euch allen da draußen eine gute Zeit, eine ähnlich intensive Freundschaft wie die unsere und einen Antrieb in eurem Leben, etwas zu hinterlassen und nach vorne zu blicken.

Egal wann wir uns wiedersehen und zusammen die Clubs zerlegen - wir sind mächtig heiß auf euch und haben noch eine ganze Menge zu erzählen!

 

Larrikins

18.08.2020  -  Doppeltapedeck Update #02

Wir haben unsere Spotify-Playlist nach langer Zeit endlich wieder geupdatet und ordentlich auf Sommer gestellt. Natürlich mit geilem Sommer-Sonnen-Palmen-Cover, versteht sich. Von Buster Shuffle bis Götz Widmann, von MANTAR bis COR.

 

Ein extrem breitgefächerter und geiler Mix mit den Favorites aller Bandmitglieder, geballt in einer 6 Stunden Playlist. Extreme Auswahl für extreme Menschen.

 

Einschalten & abonnieren!! Hier geht es zur Playlist:

 

https://open.spotify.com/playlist/1OGcYnOqCmbi71nMj8pBj4?si=fX4YZ50xTdKHdlU6IyUC8g

 

Viel Spaß beim Hören,

 

Larrikins

14.08.2020 - UNKONSERVIERT am 15.08.20 19 Uhr auf Radio LOHRO 90,2 MHz

Da die Jungs & Mädels von Radio Lohro 90,2 MHz aus bekannten Gründen, derzeit keine Küchenkonzerte veranstalten können, senden sie im Rahmen der Sendung UNKONSERVIERT aufgezeichnete Küchenkonzerte vergangener Jahre. 

 

Morgen 19 Uhr sind wir an der Reihe mit dem Mitschnitt unseres Küchenkonzerts aus dem Jahr 2018. 

 

Schaltet ein und gönnt euch 'n kühles Blondes in der Abendsonne! 

 

Viel Spass!

 

Larrikins 

14.08.2020 - Neues COR Album "Friedensmüde"

Unsere Freunde von COR veröffentlichen am 29.08.2020 ihr neues Studioalbum »Friedensmüde« via Rügencore-Records.

 

Wir durften reinhören und können euch dieses Schwerlastgewitter nur wärmstens empfehlen.

 

Also, lasst die Slipmat mal wieder Feuer fangen und bestellt euch die Scheibe hier vor:

http://ruegencore.de/shop/

 

Habt ein sonniges Wochenende und haut ordentlich rein..!!

Larrikins


11.08.2020 -  JVA Tour 2020 / 21

Im Sommer 2018 haben wir unter dem Motto "Etwas zurückgeben" erstmalig in einer JVA gespielt. Ein bis heute unvergessener Tag mit vielerlei emotionalen Augenblicken. Wir machen jetzt über eine Dekade gemeinsam Musik, nehmen das Wort "unfassbar" oft und gern in den Mund, doch so nackt haben wir noch nie ein Konzert gespielt. Nach reifer Überlegung und intensiver Planung steht fest:

Wir spielen erneut vier Konzerte für die Insassen verschiedener Justizvollzugsanstalten. 

 

Warum machen wir das?

 

Wir empfinden es, gerade nach den vergangenen Monaten wichtiger denn je dahin zu gehen, wo es weder Livemusik, noch sonst irgendwelche kulturellen Projekte gibt. Die jetzige Pandemie hat uns allen gezeigt, wie sehr wir das Ausreißen aus dem Alltag durch Livekonzerte oder andere Veranstaltungen vermissen. Denn genau diese Atmosphäre in den Clubs und auf den Bühnen schenkt uns doch die Inspiration und den Antrieb etwas erschaffen zu wollen, sich Ziele zu setzen mit dem Drang etwas zu erreichen, zu verändern oder gar zu verbessern.

 

Genau aus diesem Grund haben wir uns entschieden wieder in die JVA`s zu gehen und für die Insassen zu spielen, um ihnen für einen Augenblick ihren Alltag zu entziehen und sie in unsere freie Welt mitzunehmen. Einen Augenblick Leben schenken um ein Leben danach zu wollen. Welche Emotionen das hervorrufen kann, haben wir schon einmal erlebt. Und wenn diese Konzerte bei einem der dort inhaftierten Menschen nur einen Funken Hoffnung schenken in seinem zukünftigen Leben etwas Gutes zu hinterlassen, dann haben wir als Band alles erreicht.

 

Larrikins im August 2020

06.08.2020 - Zeit - Live 2020

Leben besteht nur aus Momenten,

würden sie gern greifen, wenn wir könnten.

 

Zeit (Live 2020) vom »Juroto Digital« im Juli 2020.

Klickt rein, teilt und habt Spaß beim Hören!

 

Liebe,

 

Larrikins


Bandkontakt

Larrikins GbR

Rudower Straße 3

12439 Berlin

Email: kontakt@larrikins.de