28.09.2022 - REMINISZENZ - DIE RELEASEPARTY

Wir gehen dahin, wo alles begann. Im Jugendclub Goldberg haben wir unsere ersten Konzerte gespielt, geprobt und erstmalig Shows für andere Bands organisiert. Was liegt da näher, als unser Jubiläumsalbum »Reminiszenz« genau an diesem Ort zu feiern.

 

Es wird klein, familiär und ein bisschen nostalgisch. Das letzte Konzert im Jugendclub, von uns liebevoll »JUZ« genannt, liegt satte dreizehn Jahre zurück und deshalb wird es aller höchste Zeit dem kleinen Schuppen endlich wieder eine Bühne zu bieten.

 

Als Support sind unsere Freunde von Moin Cherié dabei.

 

Der Vorverkauf für die 80 (!) Tickets startet ab jetzt unter:

https://www.larrikins.de/shop/tickets

 

Ran an den Speck - das wird was ganz besonderes <3

 

Eure Larrikins

25.09.2022 - REMINISZENZ - JAHR 2007:

»Es dauerte nicht lang, bis wir mit Bands wie "Show off Freaks" und "Drank Milk" die ersten Gigs austauschten, deren Konzerte besuchten und sich daraus ein immer breiteres Netzwerk, weit über die Stadtgrenzen hinaus, spannte. Viele engagierte Kneipenbesitzer und Booker organisierten Woche für Woche mit immer neuen Bands Konzerte, die ihr eigenes Regelwerk schrieben.

Es gab keine Backstagepässe oder Bändchen. Alle sind ausgestiegen und alle gehörten dazu. Die Veranstalter der Konzerte hat das entweder in den Wahnsinn getrieben, denn die Sache wurde irgendwann mehr als unübersichtlich, oder sie haben diese Art der annehmenden Einladung einfach nur gefeiert. Spätestens bei den Aftershowparties stand fest, dass es genau die richtige Entscheidung war, uns einzuladen. So verschaffte sich das Jahr 2007 ganz schnell einen Kultstatus in unseren Erinnerungen. Das lag nicht nur an den Konzerten, der festen Bandstruktur und Tinos gestreiften Hemden, sondern auch am Songmaterial, was unseren Zuhörern mehr und mehr Laune verschaffte. Ein Mix aus Punk, Rock, Metal und Lust auf Subkultur. Goldberg, Mecklenburg-Vorpommern und das angrenzende Brandenburg ließen ihre Kunst zu einem brodelnden musikalischen Vulkan wachsen und aus den Städten und Dörfern schossen Bands wie die Blüten aus den Samen. Aus drei voll beladenen Autos wurden sieben.«

Exklusives Album-Bundle mit Jubiläumsmagazin zu 20 Jahren Bandgeschichte hier vorbestellen: https://www.larrikins.de/shop/bundles/

21.09.2022 - Hamburg, wir haben ein Date! <3

Am 15.10.2022 supporten wir Dritte Wahl im ausverkauften Hamburger Gruenspan. Und wenn sich die Sommerkinder auf den Oktober freuen, ist das ein gutes Zeichen!

 

Richtig Bock!!

 

Larrikins

19.09.2022 - REMINISZENZ - JAHR 2001:

»Die Wochen auf dem Schulhof fühlten sich länger an als die Sommerferien, in denen wir auf den Wäscheplätzen zwischen den Plattenbauten Fußball spielten. Wenn wir nicht gerade frisch gefangene Flusskrebse lebend abkochten, um sie dann mit etwas Salz und Butter direkt zu essen, zog es uns immer wieder auf die weiten Acker rund um die Stadt. Dort konnte man heimlich rauchen, Pornohefte verbuddeln und in Ruhe Liebesbriefe lesen. Der Sommer war lang und kam früh und so war es ein warmer Tag im Mai, an dem Tino und ich ins Gespräch kamen. An welchem Tag genau, ist schwer zu sagen, aber es war der Mai. Auf der Südseite des Schulhofes kam die Frage, die unser Leben, zumindest für die nächsten zwanzig Jahre, schwer beeinflussen würde.«

Exklusives Album-Bundle mit Jubiläumsmagazin zu 20 Jahren Bandgeschichte hier vorbestellen: https://www.larrikins.de/shop/bundles/


14.09.2022 - Amtsrock Goldberg <3

Danke, dass ihr uns nicht vergessen habt! Das tat verdammt gut! Es knipste unser Freund & Wegbegleiter: Alex DROPINK

Larrikins

10.09.2022 - Alles Gute zum Geburtstag, Tino!

Tausend Küsschen für dich und ganz viel Liebe wünscht dir deine Band & Crew!

Die Party steigt dann heute Abend ab 22:20 Uhr auf dem Amtsrock Goldberg! Oder davor, oder jetzt schon.

Wir haben auf jeden Fall Bock!

Bis gleich!

Bandkontakt

Larrikins GbR

Postfach 1401

37213 Witzenhausen

Email: kontakt@larrikins.de