28.10.2022 - Happy Birthday >>Reminiszenz<<

Endlich ist dieses für uns ganz spezielle Album draußen! Bestellt euch die Platte, schnappt euch ein Bundle und streamt das Ding bis die Leitungen glühen!

 

Vielen Dank an alle lieben Menschen im Backround, die hinter dieser Veröffentlichung stehen. Allen voran, Bianca von Dackelton Records und dem gesamten Team Larrikins!

 

Wir zischen jetzt ein paar Hochsitzbrausen und sehen uns morgen auf unserer Releaseparty!

 

Gibt übrigens nur noch zwei (!!) Tickets im Shop! 

 

Danke für euren Support <3

 

Eure Larrikins

20.10.2022 - TRACKLIST »REMINISZENZ«

I. GIB NIE AUF

II. KEIN LIEBESLIED

III. ARME WICHTE

IX. WOHIN FÜHRT MEIN WEG

V. GLÜCKSKIND

VI. HÖRT ZU

VII. SEHNSUCHT NACH LIEBE

VIII. KORNBLUMENBLAU

IX. UNSER LEBEN

X. DIE ABRECHNUNG

 

10 unveröffentlichte Songs aus den Jahren 2001 - 2006. Ein Experiment und ein Geschenk auf das Durchhalten. Auf euch, auf uns und 20 Jahre Larrikins.

 

Das Album erscheint am 28.10.2022 via Dackelton Records / Broken Silence und kann hier vorbestellt werden: https://orcd.co/reminiszenz

 

Larrikins

18.10.2022 - Danke Hamburg!

Hey Hamburg, das war unglaublich heiß und wunderschön am vergangenen Samstag!

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Dritte Wahl für die Einladung, an die gesamte Crew des Gruenspan für den reibungslosen Abend und natürlich an euch! Fürs Tanzen, Mitsingen und Spaß haben! Das hat verdammt gut getan <3

 

Nächster Halt: Larrikins • Live in Goldberg (Releaseparty »Reminiszenz«) Resttickets: https://www.larrikins.de/shop/tickets/

 

Fotos: Christian Thiele Fotografie

Bock!!

 

Larrikins

14.10.2022 - SINGLERELEASE »SEHNSUCHT NACH LIEBE«

Ab heute gibt es unsere neue Single »Sehnsucht nach Liebe« aus dem Album »Reminiszenz« auf allen gängigen Streamingportalen.

Hier lang: https://orcd.co/sehnsucht-nach-liebe

 

In zwei Wochen erscheint die Platte dann über Dackelton Records und wir freuen uns riesig auf die erste Veröffentlichung mit unserem neuen Label <3

 

Das passende Video zum Song findet ihr hier: https://youtu.be/I5cM2W68oNA

 

Lasst die Leitungen glühen, streamt was das Zeug hält, teilt das Video und gebt uns gern euer Feedback!

 

Wir sehen uns morgen in Hamburg - Bock!!!

Larrikins

13.10.2022 - VIDEOPREMIERE »SEHNSUCHT NACH LIEBE«

Mit »Sehnsucht nach Liebe« spannen wir den Bogen rund 15 Jahre zurück in unsere Anfangstage und schreien dabei all unsere Melancholie heraus. Denn was damals auf dem Schulhof schon verletzend war, entwickelt sich heute zu einem mörderischen Koloss

aus Angst, Zweifel und Ausweglosigkeit mit millionenfacher, schweigender Kundschaft.

Der Soundtrack für alle Suchenden - Sehnsucht nach Liebe.

Unser Jubiläumsalbum »Reminiszenz - die Jahre 2001 - 2006« erscheint am 28.10.2022 über Dackelton Records und kann als exklusives Bundle in unserem Shop vorbestellt werden

https://www.larrikins.de/shop/bundles/

Tragt den Song in die Welt hinaus und teilt das Video auf allen Kanälen!

Vielen Dank,

Larrikins


10.10.2022 - REMINISZENZ - Die Release-Tour

Endlich geht es wieder auf die Straße. Zu unserem Album »Reminiszenz«, welches am 28.10.2022 erscheint, spielen wir folgende Konzerte:

 

15.10.2022 - Hamburg, Gruenspan + Dritte Wahl (ausverkauft)

29.10.2022 - Goldberg, Jugendclub + Moin Cherié (Tickets: hier bei uns)

04.11.2022 - Quedlinburg, Kuz Reichenstrasse + COR

05.11.2022 - Damelack, Gasthaus (Tickets)

25.11.2022 - Dahme, Sportwelt + Oxo86

09.12.2022 - tba

16.12.2022 - Güstrow, B.A.Rocktikum

17.12.2022 - Dannenberg, Raum2 e.V. + Nullpunkt, EXAT

 

Schon diesen Samstag geht es los und wir haben unglaublich Bock wieder durch die Läden zu ziehen. Sofern es für die Konzerte einen Vorverkauf gibt, nutzt diesen bitte!

Wir sehen uns in den Clubs

Larrikins

 

 

 

»REMINISZENZ - DIE JAHRE 2001 - 2006«

Das Jubiläumsalbum erscheint am 28.10.2022 via Dackelton Records und kann als exklusives Bundle in unserem Shop vorbestellt werden:

www.larrikins.de/shop/bundles

06.10.2022 - REMINISZENZ - JAHR 2011:

»Krisenkirmes« erschien am 29.12.2011. Ohne Label und ohne großen Aufriss. Dafür nach bestem Gewissen in Sachen Layout und Sound.

Alles in gewohnter DIY Qualität. Songtechnisch hält das Album einen ganzen Sack voller Perlen bereit. Allein das Intro lässt bis heute eine Gänsehaut entstehen. Das "AC/DC" typische Gitarrenriff erinnert an »Hells Bells« und wurde unsere Einlaufmusik beim Entern der Bühne. Bereits nach den ersten Sekunden des Intros pumpte das Adrenalin durch unsere Adern und jeder von uns wusste, was sich in den folgenden Minuten entladen würde.

Neben »Infarkt«, »Gemeinsam« und »Frag nicht warum«, die auch heute noch eine tobende Pogolust auslösen, enthielt diese Platte auch den Saufsong schlechthin - »Supermarktreggae«. Dessen Chor und auch das Outro entstanden übrigens promilleecht im Proberaum. Am Sonntagnachmittag. Wir packten nicht nur musikalisch sondern auch textlich zum Vorgänger eine Schippe drauf. Der Ton wurde rauer.

„Gewalt und Unzucht, Peitschenhiebe. Und deine Kirche predigt Nächstenliebe.“

Eine düstere Welt, in die bereits der Opener »Spiegel« entführte. Erstmals wurde die Platte nun auch per Bestellung vertickt. Ganz Old School. „Überweis“ die Knete und wir schicken dir die Platte.“ Gefeiert wurde im Proberaum, am Releasetag, und so nahm das ganze Szenario schnell das Gewand einer vorverlegten Silvesterparty an.

Exklusives Album-Bundle mit Jubiläumsmagazin zu 20 Jahren Bandgeschichte hier vorbestellen: https://www.larrikins.de/shop/bundles/

Bandkontakt

Larrikins GbR

Postfach 1401

37213 Witzenhausen

Email: kontakt@larrikins.de