25.08.2022 - »REMINISZENZ« - (K)EIN NEUES ALBUM?

Moin Leute!

In letzter Zeit wurden wir häufiger gefragt, was da für ein Album im Oktober erscheinen wird.

Vorneweg: Es sind Songs vom Dachboden der Band. Alte Songs, für uns zu schade, um von den Motten der Zeit zerfressen zu werden.

Klartext:

Auf dem Album sind zehn bisher unveröffentlichte Songs für euch zu hören. Die Larrikins gibt es seit 2001.

Unser erstes Album nahmen wir 2008 auf, ohne den Songs aus den Anfangstagen noch große Beachtung zu schenken. Viele sehr gute Songs landeten in der Versenkung. Teils nur auf alten Tapes vor dem Vergessen gerettet.

 

 

Foto: Sandoval Jever

 

Seitdem haben sich immer wieder ein paar dieser Stücke ins Programm geschlichen. Unser zwanzigjähriges Durchhaltevermögen im vergangenen Jahr wollten wir außerhalb des Algorithmen-Zirkus mit den Dingen feiern, die uns damals zusammengebracht haben.

 

Während Ausgangssperren und Abriegelungen begannen wir dieses Album aufzunehmen. Auf dem Weg dorthin, in der wahrscheinlich seltsamsten Zeit für alle Musiker, fanden wir mit Dackelton Records ein neues Zuhause und den Mut, diese Platte zu veröffentlichen. 

Es sind Songs, die wir als Teenager geschrieben haben. Mit Ironie, Wut, Punk und Angriff. Weit weg von Können und Strukturen. Einfach machen und etwas fühlen. Mit der Struktur und den Texten von damals und der Erfahrung in der Produktion von heute. Für uns ein sehr spannendes Projekt, zu sehen was aus den alten Punkhymnen heraus zu kitzeln ist. 

Wie viele können von sich behaupten, seit zwanzig Jahren eine konstante Beziehung zu haben, die auch im Hier und Jetzt noch Spaß macht? Wir können das! Und deshalb haben wir beschlossen, diese alten Songs zu schwarzem Gold zu pressen und dieser einzigartigen Beziehung ein ganzes Magazin zu widmen.

Auch wenn es manchmal anders scheint, sind wir alles andere als untätig gewesen. 

Kommt mit uns auf eine kleine Zeitreise in die Anfangstage der Larrikins und feiert mit uns ein besonderes Jubiläum!

 

Felix, Christian, Tino & Mike

11.08.2022 - Tourblog Boberow »Rock im Moor 2022«

Rock im Moor

 

Immer noch Gänsehaut bei diesen Bildern! Nochmals vielen Dank für diese irren 45 Minuten!

 

Ein besonderes Dankeschön auch an SOAB für eure Hosen! Wir wären echt aufgeschmissen gewesen.. 😉

 

Nächster Halt: Amtsrock Goldberg 2022


08.08.2022 - Videopremiere <<Kornblumenblau>>

Nichts ist schöner als ein Abend unter Freunden. Bei uns ufern diese Abende gerne mal aus und was lag da näher, als unseren Party-Gassenhauer »Kornblumenblau« mit unseren besten Freunden zu unterlegen.

Das Jubiläumsalbum »REMINISZENZ - DIE JAHRE 2001 - 2006« erscheint am 28.10.2022 und kann als exklusives Bundle in unserem Shop vorbestellt werden!

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video, dem Song und freuen uns wie immer, wenn ihr das Ding in die Welt hinaus tragt <3

 

Larrikins


07.08.2022 - Rock im Moor - Wir sind geflasht!

Das war der Hammer! Einfach nur Danke an alle für diesen Abend <3

Fotos: Sandoval Jever

 

Und nicht vergessen: Morgen Videopremiere »Kornblumenblau« auf YouTube!

 

Gute Nacht,

Larrikins

03.08.2022 - »KORNBLUMENBLAU« Singlerelease am 05.08.2022

Mit »Kornblumenblau« liefern wir euch die zweite Single zu unserem im Herbst erscheinenden Jubiläumsalbum »REMINISZENZ«.

Eine Partyhymne die seit Jahren Kultstatus aufweist, ohne je veröffentlicht worden zu sein.

 

Auf der Suche nach dem besten Lied, dem jugendlichem Exzess und dem ersten Kuss nach zu viel Bier, entführt euch diese Nummer zurück in eure besten Zeiten.

 

»Kornblumenblau« erscheint 05.08.2022 auf allen gängigen Streamingplattformen!

 

Song jetzt presaven: https://orcd.co/kornblumenblau

 

Videorelease: 08.08.2022 auf www.youtube.com/user/larrikinsoffiziell

 

Bock!!

 

Larrikins

 

Dackelton Record

• Bite it Promotion / Agentur für Informationsweitergabe

01.08.2022 - Tourblog Gallentin »Juroto Open Air«

Zum Wochenbeginn noch ein kleiner Nachschlag vom JuRoTo Open Air - in bewegten Bildern <3

 

UND HEY - diesen Freitag, den 05.08.2022, gibt's die nächste Single der kommenden Jubiläumsplatte.

 

Ganz passend zum Sommer - also kräftig einschalten und gespannt sein!

 

Eure Larrikins


Bandkontakt

Larrikins GbR

Postfach 1401

37213 Witzenhausen

Email: kontakt@larrikins.de